Landesmeister:

Darguns Männer tanzen am besten aus der Reihe

Bestes Kostüm, bester Tanz, dazu noch Publikumsliebling und damit zugleich Landesmeister: Mehr ging nun wirklich nicht zur Premiere der Darguner Prinzengarde bei den Landesmeisterschaften im Männerballett. 

In der Besetzung Perry Stolt, Eric Petereit, Steffen Thielmann, Stefan Bungenberg und Danny Voigt sowie Bruno Wellnitz errangen die Männer der  Prinzengarde den Landesmeister-Titel.
Gerald Gräfe In der Besetzung Perry Stolt, Eric Petereit, Steffen Thielmann, Stefan Bungenberg und Danny Voigt errangen die Männer der  Prinzengarde den Landesmeister-Titel.

 Im kleinen Demen bei Sternberg schien man auf die Darguner Männer nur gewartet zu habe. Denn deren Garde-Cheerleader-Showtanz schlug dort sensationell ein: Steffen „Tille“ Thielmann rang am Tag danach noch immer um Fassung. Zum allerersten Mal war er zusammen mit den Mannen der Prinzengarde des Darguner Karnevalsvereins (DKV) zu den Landesmeisterschaften des Karneval-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern (KLMV) gefahren.

Eine Veranstaltung mit Tradition, denn schon zum 17. Mal wurde dort das beste Männerballett zwischen Schaalsee und dem Sonnenstrand von Usedom gekürt. Diese Primzahl sollte sich als bedeutungsvoll erweisen und eine Wende markieren.

Offenbar bargen die haarigen Männerwaden der Klostersee-Städter ein Geheimnis eigener Art. Denn bei ihrer Premiere am Wochenende konnten die Darguner in voller Breite Preise abräumen: „Bestes Kostüm, bester Tanz, Publikumsliebling und Landesmeister. Macht vier von vier Pokalen“, jubelt der „‚Frontmann“ der Darguner Prinzengarde, Steffen Thielmann.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung

Kommentare (2)

Leider konnte unser Tänzer Bruno Wellnitz aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Männerballett Turnier in Demen auftreten. Dafür hatten wir die Unterstützung aus dem Darguner Elferrat: René Walther hat mit seinem Solo "Die immer Lacht" die Bühne in Demen mitgerockt!

... wir haben die Bildunterschrift entsprechend angepasst. S. Langer, Redaktion