Exklusiv für Premium-Nutzer

Hotelbau in Basedow:

Denkmalschutz gibt doch noch nach

Noch sind einige Auflagen zu erfüllen. Doch die Zeichen stehen gut, dass nach jahrelangem Ringen Basedow nun doch endlich ein Hotel bekommt. Schon im Herbst soll Baubeginn sein. Investor Peter Rothe muss dafür allerdings eine bittere Pille schlucken.

Zwischen den beiden historischen Giebeln soll die Hotelhalle entstehen. Der Denkmalschutz erstattete allerdings Strafanzeige, weil die übrigen Wände im Vorjahr einfach abgerissen wurden.
Torsten Bengelsdorf Zwischen den beiden historischen Giebeln soll die Hotelhalle entstehen. Der Denkmalschutz erstattete allerdings Strafanzeige, weil die übrigen Wände im Vorjahr einfach abgerissen wurden.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: