Rentner 1500 Euro geklaut

Dieb legt Berufung ein

Malchin / Lesedauer: 1 min

Zu einer Gefängnisstrafe von 15 Monaten war ein 33-Jähriger verurteilt worden, weil er einen Senior erst in der Bank beobachtet und ihm anschließend einen Beutel mit Geld entrissen hatte. Jetzt steht fest, dass der Fall neu aufgerollt wird.
Veröffentlicht:08.12.2016, 10:42

Artikel teilen:

Der dreiste Raub vor zwei Jahren auf dem Malchiner Marktplatz, bei dem einem 82-Jährigen ein Beutel mit 1500 Euro entrissen worden war, wird nun vorm Landgericht noch einmal neu verhandelt. Der 33-jährige Beschuldigte habe Berufung gegen das in der vergangenen Woche verhängte Urteil eingelegt, teilte das Amtsgericht Neubrandenburg mit. Der Mann war zu einem Jahr und drei Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Das Gericht hatte dabei auch das lange Vorstrafenregister des Malchiners berücksichtigt.