StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDiebe fahren gleich noch mal ins Einkaufszentrum

Zweiter Einbruch in "Reutereiche"

Diebe fahren gleich noch mal ins Einkaufszentrum

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Extrem hartnäckig, extrem dreist: Nachdem die Täter es in der Nacht zum Sonnabend trotz gröbster Gewaltanwendung nicht geschafft hatten, einen Geldautomaten aus dem Einkaufszentrum in Stavenhagen zu stehlen, unternahmen sie gleich noch einen Versuch nach dem gleichen Muster.
Veröffentlicht:25.09.2016, 11:57

Artikel teilen:

Ganz schön dreist: Diebe versuchten es tatsächlich ein zweites Mal, den Bankautomaten aus dem Einkaufszentrum "Reutereiche" in Stavenhagen zu stehlen. In der Nacht zum Sonntag seien sie wiederum mit einem Fahrzeug ins Center eingedrungen und zum Automaten gefahren. Auch die Polizeibeamten waren mächtig überrascht, als in den frühen Morgenstunden per Notruf der erneute Einbruch gemeldet wurde. Doch auch diesmal hatten die Langfinger keinen Erfolg. Erneut bekamen sie den "Geldspender" nicht aus seiner Verankerung gerissen.

Die Polizei setzte einen Fährtenhund ein, hieß es aus dem Präsidium in Neubrandenburg. Noch einmal bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die etwas beobachtet haben, möchten sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle wenden.