StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDiebe plündern Bootsschuppen in Dargun

Mehrere tausend Euro Schaden

Diebe plündern Bootsschuppen in Dargun

Dargun / Lesedauer: 1 min

Mit dem kühleren Wetter müssen nicht nur Kleingärtner, sondern auch Bootsbesitzer verstärkt Einbrecher fürchten. Am Klostersee in Dargun wurden jetzt gleich 28 Boxen einer Anlage des dortigen Wassersportvereins aufgebrochen.
Veröffentlicht:20.10.2016, 15:36

Artikel teilen:

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist eine Darguner Bootsschuppenanlage von einer Einbruchsserie betroffen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben unbekannte Täter insgesamt 28 Bootsschuppen gewaltsam geöffnet und daraus Angelzubehör, Bootsbatterien und andere Gegenstände entwendet. Bootsmotoren gehörten dagegen nicht zur Beute der Diebe. Nach einem ersten Überblick ist ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden. Die Summe dürfte aber noch höher ausfallen, da noch nicht alle Bootsschuppen-Besitzer verständigt werden konnten.

Aus dem selben Grund konnte auch der Tatzeitraum noch nicht näher eingegrenzt werden. Bemerkt wurde der Einbruch am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr. Erst im Januar war in 23 Bootsschuppen in Dargun eingebrochen worden.