StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEin Dettmann will Bürgermeister in Teterow werden

Erster Kandidat

Ein Dettmann will Bürgermeister in Teterow werden

Teterow / Lesedauer: 1 min

Während einige absagten und andere erst die Verkündung des Wahltermin abwarten, meldet ein Unabhängiger als Erster seine Ambitionen auf das Amt an.
Veröffentlicht:25.09.2017, 19:43

Artikel teilen:

Der künftige Bürgermeister der Bergringstadt könnte heißen wie der derzeitige – nämlich Dettmann. Jürgen Dettmann, Vorsitzender der Unabhängigen Teterower Fraktion (UTF), erklärte am Wochenende, dass er bei der anstehenden Wahl eines Stadtoberhauptes kandidieren werde. Er ist damit der erste Anwärter auf die Amtsnachfolge von Reinhard Dettmann (parteilos), der seine Bewerbung öffentlich macht. Jürgen Dettmann gehört der Stadtvertretung seit 2004 an.

Auf ihrer Sitzung am Mittwoch wird die Stadtvertretung aller Wahrscheinlichkeit nach den Termin für die Bürgermeisterwahl bestimmen. Als Vorschlag liegt der 25.  März 2018 auf dem Tisch. Bestimmt wird das Zeitfenster für die Wahl von der Amtszeit Reinhard Dettmanns, die im Juni endet.