StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinbruchs-Prozess droht zu platzen

Zeugin und Anwalt krank

Einbruchs-Prozess droht zu platzen

Stavenhagen/Malchin/Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Im Prozess gegen zwei Malchiner Diebe sind anders als geplant am Freitag doch noch nicht die Plädoyers gehalten worden. Damit herrscht plötzlich Zeitdruck, denn das Verfahren muss unbedingt nächste Woche zu einem Ende kommen.
Veröffentlicht:23.06.2017, 13:45

Artikel teilen:

Der Diebstahls-Prozess gegen zwei Malchiner Männer zieht sich weiter in die Länge. Der fünfte Verhandlungstag am Freitag war recht kurz. Eine Zeugin konnte wegen Krankheit nicht aussagen. Auch einer der Verteidiger war krank, wollte den Termin aber nicht platzen lassen.

Das Gericht braucht nun zwei weitere Tage, um den Prozess zu Ende zu bringen. Das muss nächste Woche geschehen, weil sonst der ganze Prozess zu platzen droht. Denn einer der beiden Schöffen ist im Juli für drei Wochen im Urlaub im Ausland und Fristen würden verstreichen. Voraussichtlich werden am 29. Juni die Urteile gesprochen.

Die 23 und 27 Jahre alten Angeklagten müssen sich vor dem Landgericht Neubrandenburg für einen Wohnungseinbruch in Stavenhagen im Oktober 2016 verantworten, bei dem sie 107 000 Euro Bargeld und eine wertvolle Münzsammlung gestohlen haben.