StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizFeuer-Alarm am Malchiner Bio-Kraftwerk

200.000 Euro Schaden

Feuer-Alarm am Malchiner Bio-Kraftwerk

Malchin / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochnachmittag ist eine teure Arbeitsmaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte offenbar nicht mehr viel retten.
Veröffentlicht:28.06.2017, 13:56

Artikel teilen:

Gefährliche Situation im Holzaufbereitungslager des Malchiner Biomasse-Heizkraftwerkes: Hier ist am Mittwochmittag ein großer Radlader in Brand geraten. Das 200.000 Euro teure Gerät wurde trotz des raschen Einsatzes der Malchiner Feuerwehr völlig zerstört, wie die Betreiber-Firma mitteilte. Ursache des Feuers sei ein technischer Defekt gewesen.

Der Fahrer habe den Radlader noch rechtzeitig verlassen können und blieb unverletzt. Die Maschine steht zwar auf einer asphaltierten Fläche, trotzdem brachte die Feuerwehr vorsichtshalber Ölbinder aus, um ein Auslaufen von Kraft- oder Betriebsstoffen zu verhindern.