Exklusiv für Premium-Nutzer

Umstrittener Besitzwechsel:

Gehören Schloss und Kloster gar nicht Dargun?

Einen Landtagsbeschluss zur Übertragung an die Stadt hat es nie gegeben, ist der Chef des Evangelischen Kirchenbau-Vereins überzeugt. Der Mann setzt alles in Bewegung, um seine Ansichten durchzusetzen. Hat er Recht?

Den Kloster-/Schlosskomplex bekam in den 1990er-Jahren die Stadt Dargun übereignet. Doch einen Landtagsbeschluss hat es dazu offenbar nie gegeben.
Carsten Büttner Den Kloster-/Schlosskomplex bekam in den 1990er-Jahren die Stadt Dargun übereignet. Doch einen Landtagsbeschluss hat es dazu offenbar nie gegeben.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: