StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizGleich mehrere Einbrüche in Bootsschuppen der Seenplatte

Angeln, Zubehör und Boote geklaut

Gleich mehrere Einbrüche in Bootsschuppen der Seenplatte

Basepohl / Lesedauer: 2 min

Einen Raubzug am Wasser haben Unbekannte hingelegt. Sie haben bei Stavenhagen und in Loppin Beute gemacht.
Veröffentlicht:08.03.2017, 10:09

Artikel teilen:

Gleich in mehrere Bootsschuppen in Basepohl (Stavenhagen) ist eingebrochen worden. Laut Polizei sollen sich Unbekannte in der Zeit vom 6. März, 17 Uhr, bis 7. März, 13.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Doppelbootsschuppen am „Kleinen See” Zutritt verschafft haben. „Während aus der einen Hälfte des Bootsschuppens Angelzubehör, ca. 20 Posen, im Wert von ca. 100 Euro entwendet wurden, stahlen die Täter aus der anderen Hälfte ein Anka ähnliches Ruderboot sowie diverse Angeln und Angelzubehör”, teilten die Beamten mit. Das Ruderboot habe keine spezielle Kennzeichnung. Insgesamt geht die Polizei von einem Gesamtschaden in Höhe von 1300 Euro aus. Außerdem wollten die Täter noch in einen weiteren Bootsschuppen einsteigen, der sich in der Nähe des Doppelschuppen befindet. Aber in diesem Fall wurde nichts geklaut. Der Sachschaden beträgt gut 30 Euro. Der Kriminaldauerdienst hat sich am Tatort umgesehen und Spuren genommen. Die Beamten der Kripo-Außenstelle Malchin haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter 03994 231 224 zu melden.

Grünes Boot am Loppiner See gestohlen

Außerdem hat die Polizei noch auf den Diebstahl eines Ruderbootes der finnischen Marke „Terhi” aufmerksam gemacht. Die Warener Beamten teilten mit, dass sich Unbekannte in der Zeit vom 2. bis 7. März auf einem Privatgrundstück in Loppin bei Jabel zu schaffen gemacht haben. Dort, am Loppiner See, steht auch Bootsschuppen. Das geklaute GFK-Ruderboot in der Farbe Grün habe laut Polizei gesichert in unmittelbarer Entfernung außerhalb des Bootsschuppens gelegen und 1300 Euro wert sein. Zeugen werden auch in diesem Fall gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter 03991 176 224 zu melden.