StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHaftbefehl nach großem Drogenfund erlassen

In Koffern transportiert

Haftbefehl nach großem Drogenfund erlassen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Stavenhagen haben Polizisten Drogen im Wert von rund 100 000 Euro gefunden. Gegen einen 54-Jährige wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Hehlerei ermittelt.
Veröffentlicht:22.02.2017, 08:58

Artikel teilen:

Einen Tag nach dem Drogenfund in Stavenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl für den Besitzer der Wohnung beantragt. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Neubrandenburg. In der Wohnung des 54-Jährigen aus Stavenhagen waren bei einer Durchsuchung am Mittwoch Drogen im Wert von rund 100 000 Euro beschlagnahmt worden. „Das ist eine erstaunliche Menge”, sagte die Sprecherin. Es war einer der größten Einzelfunde bei Rauschgiftdelikten in der Region seit Jahren.

Gegen den Mann wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Hehlerei ermittelt. Insgesamt hatten Spezialeinsatzkräfte etwa 16 000 Ecstasy-Pillen und mehrere Kilogramm Amphetamine sowie Marihuana zum größten Teil in Koffern und Taschen versteckt gefunden. Auch geringe Mengen Kokain seien dabei gewesen. Inwieweit der Mann zu einer Drogenbande gehöre, werde noch ermittelt.