StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHanfplantage in ehemaligem Küchenstudio entdeckt

Tausende Pflanzen

Hanfplantage in ehemaligem Küchenstudio entdeckt

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Es war einer der größten Drogenfunde der Region, den die Polizei am Dienstag in Stavenhagen machte. Jetzt wurden sie erneut fündig.
Veröffentlicht:22.02.2017, 14:58

Artikel teilen:

Schon wieder ein Polizeieinsatz in der Reuterstadt Stavenhagen wegen Drogen. Am Mittwoch entdeckten Beamte in den frühen Morgenstunden eine Hanfplantage. Ein 45-Jähriger hatte die in einem ehemaligen Küchenstudio in der Schultetusstraße ganz professionell betrieben. Der Mann ist der Polizei einschlägig bekannt. Die Beamten ermittelten schon länger gegen ihn. Weit über 1000 Pflanzen unterschiedlicher Wuchshöhe wurden jetzt in dem ehemaligen Küchenstudio, in dem der 45-Jährige auch wohnt, entdeckt. Sie werden mit einem Lkw abtransportiert. Der Stavenhagener wurde vorläufig festgenommen.

Erst am Dienstag wurden in Stavenhagen große Mengen Drogen in Koffern entdeckt, die einen Wert von rund 100 000 Euro haben sollen. Am Mittwoch wurde gegen den Verdächtigen ein Haftbefehl erlassen.