StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHerrentags-Ausflug endet tödlich

Fahrrad-Unfall

Herrentags-Ausflug endet tödlich

Dargun / Lesedauer: 1 min

Ein Radfahrer ist nach einem Sturz am Donnerstag in Dargun seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann betrunken.
Veröffentlicht:26.05.2017, 12:01

Artikel teilen:

Der Herrentag hat in der Mecklenburgischen Schweiz ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist ein am Donnerstagnachmittag in Dargun verunglückter 43-jähriger Radfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit einem weiteren Radler in der Brauereistraße unterwegs. Als die beiden dann auf den asphaltierten Radweg an der B 110 auffahren wollten, stürzte der 43-Jährige kopfüber auf eine abgesenkte, gepflasterte Fläche eines Parkplatzes und verletzte sich schwer am Kopf. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in das Greifswalder Klinikum, wo er später starb. Nach Angaben der Polizei war der Mann betrunken.