StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizHotrods ziehen ihre Runden über den Bergring

Je oller, desto doller

Hotrods ziehen ihre Runden über den Bergring

Teterow / Lesedauer: 1 min

Mittlerweile zieht die Hotrod-Szene in Teterow fast ebenso viele Zuschauer auf die Hänge und Tribünen wie die traditionellen Motoradrennen. Uralte Modelle zeigen, was sie unter der Motorhaube haben. Hier die ersten Bilder.
Veröffentlicht:22.07.2017, 16:56

Artikel teilen:

Weit über hundert Fans der Hotrod-Szene gaben sich auf dem Teterower Bergring am Sonnabend ein Stelldichein. Ihre 70 und 80 Jahre alten Vehikel waren für Tausende Besucher eine wahre Augenweide. Vollens in die Höhe schlugen die Wellen der Begeisterung, als die Veteranen ihre Motoren aufheulen ließen und auf der höchst anspruchsvollen Bahn Car gegen Car in den Wettstreit traten.

Für die Piloten in den zum Teil offenen Karossen bedeutete dies Adrenalin pur. Die Zuschauer genossen es, die Autos mit 200, 300 oder gar 400 Pferdestärken auf dem Kurs zu erleben. Wieder im Fahrerlager angekommen, konnte man die Maschinen genau in Augenschein nehmen und mit den Piloten ein Wort wechseln.