Exklusiv für Premium-Nutzer

Heftiger Sparkurs:

Jetzt geht es in Stavenhagen ans Eingemachte

Um von ihren 14 Millionen Euro Schulden herunterzukommen, wird die Stadt den Gürtel noch enger stellen müssen. Denn für den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind die Einsparungen keineswegs ausreichend. Unklar ist allerdings bislang, wie groß die Einschnitte werden könnten.

Muss sich Stavenhagen von Wald-Grundstücken trennen? Die Stadt muss auf jeden Fall noch mehr sparen.
Eckhard Kruse/Archiv Muss sich Stavenhagen von Wald-Grundstücken trennen? Die Stadt muss auf jeden Fall noch mehr sparen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: