StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizKaputte Heizung beschert Kindern schulfrei

Unterrichtsausfall

Kaputte Heizung beschert Kindern schulfrei

Gielow / Lesedauer: 1 min

18 Grad Celsius und es wird nicht wärmer. Für die Gielower Grundschüler ein Grund zur Freude, denn sie konnten am Mittwoch zu Hause bleiben.
Veröffentlicht:22.02.2017, 12:07

Artikel teilen:

Ein Defekt an der Heizung hat den 72 Gielower Grundschulkindern einen unterrichtsfreien Tag beschert. Schon am Dienstag war die Heizung ausgefallen, erläuterte Schulleiterin Hanka Gehl. Unterricht habe trotzdem noch stattgefunden. Doch dann sei die Temperatur auf 18 Grad gefallen. Weil ein Ersatzteil erst am Mittwoch geliefert werden konnte, wurde entschieden, den Unterricht am Mittwoch ausfallen zu lassen. 69 Kinder blieben zu Hause. Drei Kinder wurden in der Schule betreut. Nun sei die Heizung repariert worden. Am Donnerstag können die Kinder wieder wie gewohnt in die Schule gehen.