StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizLadendieb verprügelt Kunden in Supermarkt

Betrunken randaliert

Ladendieb verprügelt Kunden in Supermarkt

Teterow / Lesedauer: 2 min

Mit dem Rad war ein 37-Jähriger in einen Supermarkt gefahren, hatte dort für Angst und Schrecken gesorgt, zwei Männer verprügelt und noch einen Kasten Bier gestohlen. Aber das war noch nicht alles, was der Täter in Teterow angerichtet hatte.
Veröffentlicht:22.07.2017, 08:23

Artikel teilen:

Ein 37-jähriger Mann hat am Freitagabend für Aufregung im Stadtzentrum von Teterow gesorgt. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte er betrunken sein Rad durch die Rostocker Straße geschoben – entlang parkender Autos. „Hier schlug er an mehreren Fahrzeugen die Rückspiegel ab. Auch ein hölzernes Hoftor wurde durch Fußtritte beschädigt”, so die Beamten.

Dann sei er mit dem Rad durch den Supermarkt am Fischersteig gefahren, wobei er im Markt mehrere Waren aus den Regalen riss, Gemüsekisten umwarf und rumkrakeelte. Der Versuch, den Markt mit seinem Rad wieder genauso schnell zu verlassen, scheiterte allerdings an der Verzögerung der Glasschiebetür. Der Tatverdächtige richtete seine Aufmerksamkeit nun auf einen 66-jährigen Teterower, der ihn zuvor ermahnte. Er schlug mit seinen Fäusten auf das Opfer ein. Einem 55-jährigen Rostocker, der dem Geschädigten zu Hilfe kommen wollte, schlug der Mann gegen den Kopf. Und verlangte einen geringen Geldbetrag, indem er mit weiteren Schlägen drohte. Als der Geschädigte darauf nicht einging, stahl ihm der Täter eine soeben gekaufte Kiste Bier aus dem Einkaufswagen und flüchtete. Der Täter warf hierbei die gestohlene Kiste mit Bier vor dem Markt auf den Boden.

Wenig später konnten die sofort eingesetzten Polizisten den Täter zum Teterower Polizeirevier verbringen. Allerdings beschädigte er vorher noch zwei weitere Fahrzeuge. Ein im Revier durchgeführter Atemalkoholtest ergab nur eine relativ geringe Alkoholisierung. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diebstahl und versuchter räuberischer Erpressung.