Tödlicher Unfall

Lkw geht in Flammen auf

Malchin / Lesedauer: 1 min

Ein mit einem Fertigteilhaus aus Holz beladener Laster ist an der Stadtgrenze von Malchin gegen einen Baum geprallt. Mit dramatischen Folgen.
Veröffentlicht:24.04.2017, 12:20

Artikel teilen:

Dramatische Rettungsaktion auf der L 20 an der Stadtgrenze von Malchin: Hier ist am Montag gegen 10.40 Uhr ein mit Holz beladener Sattelschlepper von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Lkw fing sofort Feuer und wurde samt Ladung völlig zerstört. Augenzeugen berichteten, dass sich auslaufender Diesel entzündet hatte. Merkwürdig: Der Laster soll sich ganz langsam an den Straßenrand bewegt haben.

Mehrere Autofahrer, die auf den Unfall zugekommen waren, zogen den 33-jährigen Laster-Fahrer aus dem Führerhaus, bevor das gesamte Fahrzeug in Flammen stand. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, erlag dort aber wenig später seinen Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

Die Feuerwehr bemühte sich, den in voller Ausdehnung brennenden Lkw zu löschen. Es wurden neben dem Laster und seiner Ladung dennoch vier angrenzende Garagen und ein Straßenbaum vollständig zerstört, so die Polizei. Der entstandene Schaden werde auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Die Straße zwischen Malchin und Basedow war zur Löschung und Bergung der Sattelzugmaschine mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Unfallursache konnte die Polizei am Nachmittag noch keine Angaben machen.