Exklusiv für Premium-Nutzer

RAW-Gelände vor Verkauf:

Malchin reißt sich um das alte Bahnwerk

Seit 20 Jahren ist das 60.000 Quadratmeter große Betriebsareal bereits verlassen. Doch nun wird es auf einmal wieder interessant: Die Stadt Malchin will das Gelände unbedingt haben, bevor es in andere Hände fällt. Denn es gibt große Pläne für das Areal.

Das Werkstor ist längst verschlossen und rostet vor sich hin. Doch nach 20 Jahren wird das alte Malchiner Bahnwerk auf einmal wieder interessant.
Torsten Bengelsdorf Das Werkstor ist längst verschlossen und rostet vor sich hin. Doch nach 20 Jahren wird das alte Malchiner Bahnwerk auf einmal wieder interessant.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.