StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMalchiner Fußballer wählen ihren Präsidenten

Nach Jahren

Malchiner Fußballer wählen ihren Präsidenten

Malchin / Lesedauer: 1 min

Die 280 Mitglieder des FSV Malchin haben einen neuen Chef. Der ist kein Unbekannter.
Veröffentlicht:25.02.2017, 11:46

Artikel teilen:

Der größte Malchiner Sportverein hat nach vielen Jahren wieder einen Präsidenten. Die Mitglieder des FSV Malchin wählten Karsten Libnow am Freitagabend zum ersten Vorsitzenden. Und das sogar ohne Gegenstimme. Der 47-jährige Fuhrunternehmer aus Malchin war zuletzt Trainer der zweiten Männermannschaft und schon Vorstandsmitglied.

Zuvor hatten sich alle Vorstandsmitglieder die Aufgaben des Präsidenten untereinander aufgeteilt. Karsten Libnow führt jetzt mit vier weiteren Vorstandmitgliedern einen Verein mit 280 Mitgliedern und elf Mannschaften. Der Verein setzt zu 100 Prozent auf eigene Jugend und ehrenamtliche Arbeit. Zahlungen an Spieler wie bei anderen Vereinen üblich lehnt der FSV Malchin ab.