StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMalchiner Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Feuer im Dachstuhl

Malchiner Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Malchin / Lesedauer: 1 min

Noch sind die Ermittlungen zu dem verheerenden Feuer in einem Wohngebäude mit Werkstatt am vergangenen Wochenende nicht abgeschlossen. Die Polizei hat zur Brandursache aber einen bestimmten Verdacht.
Veröffentlicht:20.07.2017, 14:09

Artikel teilen:

Die dicke schwarze Rauchwolke war am vergangenen Sonnabend weithin zu sehen. In Malchin war die Feuerwehr am Vormittag zu einem Hausbrand gerufen worden. Der Dachstuhl mit Dämmmatten stand in Flammen. Diese Matten könnten die Ursache für die starke Rauchentwicklung gewesen sein, so die Polizei. Was die Ursache für den Ausbruch des Feuers betrifft, halten sich die Beamten noch etwas zurück. Sie gehen derzeit von einem technischen Defekt wegen einer nicht sachgerechten Installation aus, hieß es am Donnerstag auf Nordkurier-Nachfrage. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Ermittlungen laufen aber noch und sie werden sich wohl auch noch eine Weile hinziehen, so die Polizei, da der Dachstuhl des Hauses komplett ausgebrannt sei.

Es waren am zurückliegenden Sonnabend fast 50 Feuerwehrleute im Einsatz, um diesen Brand am Stadtrand von Malchin zu löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die beiden Bewohner, die anfangs selbst versucht hatten, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 200.000 Euro beziffert.