StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizVermisster Senior tot aufgefunden

Große Suchaktion

Vermisster Senior tot aufgefunden

Clausdorf / Lesedauer: 1 min

Seit Montagabend hatten Rettungskräfte mit Hubschrauber und Hunden nach einem 85-Jährigen aus Clausdorf gesucht. Am frühen Dienstagabend wurde die schlimmste Befürchtung zur Gewissheit.
Veröffentlicht:05.09.2017, 09:29

Von:
Artikel teilen:

Kurz vor 18 Uhr ist wenige Kilometer von Clausdorf entfernt eine leblose Person gefunden worden. Es bestätigte sich, dass es sich bei dem Toten um einen 85-jährigen Rentner aus dem Dorf zwischen Stavenhagen und Waren handelt. Der war seit Montagabend vermisst worden. In der Nacht und den ganzen Dienstag über hatte die Polizei mit Hubschrauber, Fährtenhunden und Bereitschaftspolizisten nach dem Mann gesucht. Auch die Wasserschutzpolizei war auf dem Großen Varchentiner See im Einsatz. Mehrere freiwillige Helfer beteiligten sich ebenfalls an der Suchaktion.

Dann die traurige Gewissheit. Auf einem Grundstück in Varchentin ist er am Abend vom Eigentümer entdeckt worden. Die Todesursache ist noch unklar. Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen werden, so die Polizei.