StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMann stemmt Parkplatz-Schranke am Flughafen auf

Dummer Sparfuchs

Mann stemmt Parkplatz-Schranke am Flughafen auf

Laage / Lesedauer: 1 min

Geiz ist doch nicht immer geil, meldet die Polizei vom Flughafen Laage. Ein Paar wollte besonders günstig vom Parkplatz kommen – und muss nun blechen.
Veröffentlicht:31.08.2017, 18:18

Artikel teilen:

Stimmt, die Parkgebühren am Flugplatz Laage sind nicht ganz ohne. Immerhin 72 Euro hätte ein Paar nach dem Urlaub berappen müssen. Um die zu sparen, ließen sie sich was einfallen, wie die Polizei mitteilte. So haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der Nacht zum Donnerstag beobachtet, wie der Mann krampfhaft und mit einiger Kraftanstrengung die geöffneten Schranken oben halten wollte. Diese war nämlich schon wieder beim Schließen, weil nicht bezahlt worden war.

Die Fahrerin des weißen Audi unterdessen wollte, während der „Komplize“ die Schranke aufstemmte, schnell die Anlage passieren. Doch am falschen Ende gespart: Wegen Erschleichens von Leistungen erwartet sie nun eine Strafanzeige.