StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMassenhaft Drogen in Koffern gefunden

Im Wert von 100 000 Euro

Massenhaft Drogen in Koffern gefunden

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Die Beamten durchsuchten eine Wohnung in Stavenhagen. Was die Ermittler dann in diversen Gepäckstücken fanden, wird jetzt wohl einem 54-Jährigen zum Verhängnis.
Veröffentlicht:21.02.2017, 16:23

Artikel teilen:

Drogen mit einem „Straßenverkaufswert” von weit über 100 000 Euro stellte die Polizei am Dienstag in Stavenhagen sicher. Die Beamten hatten in den frühen Morgenstunden die Wohnung eines 54-Jährigen durchsucht. Über 16 000 Ecstasy-Tabletten, mehr als fünf Kilogramm Amphetamine, etwa 1,5 Kilogramm Marihuana, etwa 150 Gramm Haschisch und geringere Mengen an Kokain wurden beschlagnahmt. Der 54-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Bei dem Einsatz wurden die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg von Spezialkräften des LKA und zwei Diensthundeführern unterstützt.