StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMazda-Diebe schlagen wieder zu

Autodiebstahl in Malchin

Mazda-Diebe schlagen wieder zu

Malchin / Lesedauer: 1 min

In Malchin sind des Nachts zwei Autos der japanischen Marke verschwunden. Warum Diebe gerade auf diese Autos so sehr abfahren, ist unklar.
Veröffentlicht:28.08.2015, 15:26

Artikel teilen:

Die Diebstahl-Serie von Autos der Marke "Mazda" hat jetzt auch die Stadt Malchin erreicht. In der Nacht zum Freitag verschwanden vom Gelände eines Autohauses gleich zwei Pkw, ein roter Mazda 3 mit dem Kennzeichen MC-AS 303 und ein silberfarbener CX 5 mit dem Kennzeichen DM-B 777, teilte die Polizei mit, die nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt und um Zeugen-Hinweise bittet.

Die Marke Mazda ist derzeit bei Dieben im Land ganz besonders beliebt. In den vergangenen Wochen verschwand bereits eine ganze Reihe dieser Autos über das gesamte Land verteilt. Warum die japanischen Autos bei den Ganoven so hoch im Kurs stehen, ist für die Polizei noch ein Rätsel.