StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMehr als eine Tonne Müll in anderthalb Stunden

Erster Frühjahrsputz

Mehr als eine Tonne Müll in anderthalb Stunden

Malchin / Lesedauer: 1 min

Über 60 freiwillige Helfer trugen in Malchin am Sonntag rund 100 Säcke Müll zusammen. Von drei Standorten aus zogen die Sammler los, um illegal entsorgten Unrat zu bergen.
Veröffentlicht:23.04.2017, 14:15

Artikel teilen:

Das wechselhafte Wetter konnte am Sonntag die Malchiner und Gielower nicht abschrecken, etwas für ihre Umwelt zu tun. Über 60 Leute kamen, um gemeinsam Müll aufzusammeln. Mehr als eine Tonne Unrat kam zusammen, über 100 Müllsäcke waren am Ende voll. Aquarium, Getriebe, Glas, Tischbeine, Baumaterial, Papier, Verpackungen und sogar ein ganzes Wellpappdach samt Rohren lagen in der Landschaft herum. Bei den Helfern löste das Kopfschütteln aus, was alles einfach so in die Natur hingeworfen wurde. Im nächsten Jahr soll der Frühjahrsputz wiederholt werden, kündigte Malchins Bürgermeister Axel Müller (CDU) schon mal an. Dann soll auch an anderen Stellen in der Stadt aufgeräumt werden.