StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMoltkestraße wird zur Winterbaustelle

Verzögerung

Moltkestraße wird zur Winterbaustelle

Teterow / Lesedauer: 1 min

Von wegen freie Fahrt: In Teterow werden sich sowohl Anlieger als auch all die anderen Verkehrsteilnehmer, die täglich über die Bundesstraße 108 rollen, weiter an Bagger und Co. gewöhnen müssen.
Veröffentlicht:05.12.2016, 14:11

Artikel teilen:

Es war ein ehrgeiziges Ziel — bis 15. Dezember sollten die Bauarbeiten in der Teterower von-Moltke-Straße abgeschlossen sein. Zwar ist der Abschnitt der B 108 nur 355 Meter lang, doch offenbar hatte er es in sich. Hier wird die Kanalisation erneuert und die Straße neu gestaltet. Der Termin ist nicht zu halten. Wenngleich dieser Tage die Bauleute den Technikeinsatz noch einmal forcierten, werden sich die Anlieger darauf einstellen müssen, dass die Baustelle vor ihrer Haustür über den Winter liegen bleibt. Als neuen Termin der Fertigstellung nennt Ralf Sendrowski, Leiter des Straßenbauamtes Stralsund, den April 2017.