StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNächtliche Suchaktion auf dem Kummerower See

Boot spurlos verschwunden?

Nächtliche Suchaktion auf dem Kummerower See

Malchin / Lesedauer: 1 min

Ein Zeuge wollte einen Angetrunkenen mit einem Boot gesehen haben. Plötzlich sei er weg gewesen. Die Wasserschutzpolizei suchte den Kummerower See deshalb mit Nachtsichtgeräten ab.
Veröffentlicht:26.05.2017, 19:45

Artikel teilen:

Eine Suchaktion hielt die Wasserschutzpolizei in der Nacht zu Freitag in Atem. Ein Anrufer hatte auf dem Kummerower See einen Mann, der angeblich alkoholisiert sei, mit einem Boot beobachtet. Plötzlich sei der Mann weg gewesen. Die Wasserschutzpolizei suchte bis etwa 0.30 Uhr den See mit Nachtsichtgeräten ab. Sie entdeckte allerdings weder Mann noch Boot.

Zeitgleich waren Beamte des Malchiner Polizeireviers in den Häfen am Kummerower See unterwegs. Auch ihre Befragungen ergaben nichts, hieß es am Freitag. Eine Vermisstenmeldung liege bisher ebenfalls nicht vor, so die Polizei am Freitagabend.