StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNeukalener Peene-Brücke landet im Schrott

Brücke abmontiert

Neukalener Peene-Brücke landet im Schrott

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Die Überführung am Hafen war so marode, dass sie nicht mehr zu retten war am Mittwoch abgenommen werden musste. Eine neue ist bereits in Arbeit.
Veröffentlicht:22.03.2017, 14:41

Artikel teilen:

30 Jahre lang hat sie gehalten, am Mittwochnachmittag schlug ihr letztes Stündchen: Mit einem Kran wurde die marode Fußgängerbrücke im Neukalener Hafen von den Verankerungen genommen und zum Abtransport vorbereitet. Zuvor war die Überführung über die Peene in zwei Teile aufgeschweißt worden. Bis zum Start der neuen Hafensaison Ende April soll eine neue Brücke über die Peene führen. Etwa 100.000 Euro investiert die Kleinstadt hier mit Hilfe von Fördermitteln. Der Neukalener Hafen zählt zu den beliebtesten Urlauberzielen in der Region am Kummerower See.