StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei stellt Diebe nach Verfolgungsjagd im Feld

Großeinsatz mit Hubschrauber

Polizei stellt Diebe nach Verfolgungsjagd im Feld

Neu Heinde/Teterow / Lesedauer: 1 min

Mit einem solchen Polizeiaufgebot hatten zwei Männer nach dem Klau eines Mopeds nicht gerechnet. Angesichts einer überwältigenden Übermacht mussten sie nach kurzer Flucht aufgeben.
Veröffentlicht:25.06.2017, 10:20

Artikel teilen:

Eine dramatische Verfolgungsjagd lieferten sich zwei Männer am Samstagabend mit der Polizei. Die beiden hatten ein Mokick gestohlen, dieses in ihr Auto geladen und waren geflohen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und konnte der Polizei detaillierte Angaben machen. Daraufhin nahmen drei Streifenwagen des Teterower Reviers die Verfolgung auf. Sie fanden das Fluchtfahrzeug kurz darauf bei Neu Heinde.

Die Insassen hatten das offenbar defekte Auto verlassen und waren durch ein Getreidefeld geflohen. Doch der Weg wurde ihnen immer wieder abgeschnitten, denn mittlerweile waren zwei weitere Streifenwagen vor Ort. Als kurz darauf ein Polizeihubschrauber einschwebte, erkannten die Flüchtigen ihre aussichtslose Lage und ergaben sich filmreif mit erhobenen Händen. Sie wurden festgenommen. Der Eigentümer des Mopeds hat dieses zurückbekommen. Gegen die Diebe läuft ein Ermittlungsverfahren.