StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPumpfahrzeug soll Häuser trocken halten

Spül-Einsatz

Pumpfahrzeug soll Häuser trocken halten

Teterow / Lesedauer: 1 min

Bis zu 20 Zentimeter hoch stand das Regenwasser in der vergangenen Woche in zwei Teterower Wohnhäusern. Die Stadtwerke haben herausgefunden, warum, und wollen eine Wiederholung verhindern.
Veröffentlicht:26.07.2017, 16:41

Artikel teilen:

So eine Überschwemmung wie in der vergangenen Woche wollen die Teterower Stadtwerke nicht noch einmal erleben. Sie haben jetzt ein Pumpfahrzeug auf die Reise geschickt, um den Bürgern in der Östlichen Ringstraße die erneute Überflutung zweier Wohnhäuser und einiger Garagen zu ersparen.

Das Wasser war während eines Unwetters aus der Regenkanalisation auf die Straße gequollen und dann in Wohnstuben geflossen. Es stand laut Aussage von Anwohnern bis zu 20 Zentimeter hoch. Das Pumpfahrzeug soll Sand aus den Kanälen entfernen, der sich durch viele Straßenbauarbeiten abgelagert hat, teilten die Stadtwerke mit.