StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSelbstentzündung löste Feuer aus

Brandursache ermittelt

Selbstentzündung löste Feuer aus

Groß Roge / Lesedauer: 1 min

Doppeltes Aufatmen: Der Experte konnte Brandstiftung in Groß Roge ausschließen. Und auch der Teich hat ein Problem weniger.
Veröffentlicht:20.08.2017, 12:53

Artikel teilen:

Der Brand einer Strohmiete in Groß Roge wurde höchstwahrscheinlich durch Selbstentzündung ausgelöst. Zu diesem Ergebnis kommt der Brandermittler der Polizei nach seinen Untersuchungen. Brandstiftung werde ausgeschlossen, heißt es aus Nachfrage aus der Polizeiinspektion Güstrow.

Das Feuer war am 8. August gegen 3 Uhr in der Nacht entdeckt worden. Mehr als 14 Stunden kämpfte die Feuerwehr gegen den von Winden immer wieder angefachten Schwelbrand. Zuletzt wurde das Wasser in dem Löschteich knapp. Ein Gülletanker kam zu Einsatz, um das nötige Wasser heran zu schaffen, denn im Teich musste eine Notreserve bleiben. Mittlerweile hat die örtliche Feuerwehr das Reservoir wieder aufgefüllt. Die ergiebigen Niederschläge der letzten Tage taten ein Übriges. ecr