StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSpeedway-Fans heiß auf den Grand Prix

Karten schon jetzt begehrt

Speedway-Fans heiß auf den Grand Prix

Teterow / Lesedauer: 1 min

Noch bis Ende des Monats sind Karten für das Motorradspektakel in der Teterower Speedway-Arena zum Vorzugspreis zu haben. Das lockt die Fans an.
Veröffentlicht:20.02.2017, 06:10

Artikel teilen:

Am 9. September gibt es die Neuauflage des Grand Prix im Speedway in Teterow. Der Vorverkauf in der Tourist-Information boomt bereits jetzt. „Die Nachfrage nach Karten ist schon riesig”, heißt es. Das liege unter anderem auch daran, dass Karten noch bis Ende dieses Monats zum Vorzugspreis zu haben seien. „Wir verschicken Karten auch schon deutschlandweit und selbst über die Grenzen hinaus nach Polen und Schweden zum Beispiel“, sagt Britta Schallge.

Bei aller Euphorie wurde aber auch schon Hinweise von Fans laut. Da geht es vor allem um die mobile Tribüne gegenüber Start und Ziel. Die sei zu flach, zumal Sportbegeisterte dazu neigen, aufzuspringen. „Da sieht man dann gar nichts mehr“, hieß es. Ob der MC Bergring da was ändern könne, müsse aber erst geprüft werden.

Die Grand-Prix-Premiere gab es 2016. Da trafen sich in der Teterower Speedway-Arena die Besten der Welt. Der achte übrigens von insgesamt elf Grand Prix der zurückliegenden WM-Serie. Die Saison soll in der Teterower Arena übrigens am ersten Aprilwochenende beginnen. So das Wetter es zulässt, findet dann ein offenes Trainingslager statt.