Bauarbeiten beendet

Stadtdurchfahrt wieder frei

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Der Hausabriss in der Gnoiener Friedensstraße hatte für einigen Wirbel gesorgt. Für Autofahrer bedeutet das Ende der Baustelle gleichzeitig auch, dass mit einer Verkehrseinschränkung Schluss ist.
Veröffentlicht:07.12.2016, 06:00

Artikel teilen:

Die Bundesstraße 110 im Stadtgebiet von Gnoien ist wieder frei. Wegen eines Haus-Abrisses war die Friedenstraße seit Ende Oktober östlich des Marktplatzes auf eine Fahrbahn eingeengt. Der Abriss hatte für Aufsehen gesorgt, weil nicht der Eigentümer, sondern der Landkreis Rostock das Abbruch-Unternehmen bestellt hatte. Zuvor hatte die Bau-Aufsicht ein Jahr lang versucht, den Eigentümer für das einsturzgefährdete Gebäude in die Pflicht zu nehmen. Unklar ist noch, was aus der riesigen Baulücke, die durch den Abriss entstanden ist, nun werden soll.