StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSturzbetrunken auf dem Malchiner See unterwegs

Über 2 Promille

Sturzbetrunken auf dem Malchiner See unterwegs

Teterow / Lesedauer: 1 min

Das mit der Spritztour hatte der Bootsfahrer aus Hamburg wohl zu wörtlich genommen.
Veröffentlicht:16.08.2016, 20:10

Artikel teilen:

Mächtig vollgetankt war am Dienstagnachmittag ein Angler mit einem Motorboot auf dem Malchiner See unterwegs. Wie die Wasserschutzpolizei in Waren am Abend mitteilte, wurde der 38-jährige Hamburger mit seinem Motorboot gestellt, nachdem ein Zeuge die Ordnungshüter alarmiert hatte.

Zur Entnahme einer Blutprobe sei der Mann ins Teterower Krankenhaus gebracht worden. Diese ergab dann einen Wert von 2,16 Promille. Der Angler muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, hieß es weiter. Auf dem Wasser gelten die gleichen Promillegrenzen wie an Land.