StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTelefonanbieter legt Praxis lahm

Ärtzin seit Juni nicht erreichbar

Telefonanbieter legt Praxis lahm

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Steinzeit statt Hochgeschwindigkeit: Statt durch ihre neue Telefonanlage für die Patienten besser erreichbar zu sein, ist eine Stavenhagener Ärztin seit fast drei Monaten von der Außenwelt abgeschnitten.
Veröffentlicht:17.09.2014, 12:12

Artikel teilen:

Wer einen Termin in der Praxis der Stavenhagener Augenärztin Sabine Bethke haben will, der kann derzeit nur persönlich vorsprechen. Anrufen ist nämlich nicht möglich. Und das mit kleinen Unterbrechungen schon seit Juni. Die Deutsche Telekom hat es laut der Medizinerin bisher nicht geschafft, den Anschluss richtig herzurichten.

Angeblich funktioniere dieser einwandfrei. Techniker lehnten es ab, in die Praxis zu kommen. Sabine Bethke bereut schon, dass sie sich einen High-Speed-Internet-Telefonanschluss von der Telekom einbauen ließ, sagt sie. Und viele Patienten sind wegen der vielen versuchten Anrufe verständlicherweise sauer.