StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTermin für Bürgermeisterwahl in Jördenstorf steht

Erster Bewerber

Termin für Bürgermeisterwahl in Jördenstorf steht

Jördenstorf / Lesedauer: 1 min

Der Termin für die Jördenstorfer Bürgermeisterwahl ist gerade beschlossen, da verkündet schon einer, dass er kandieren will.
Veröffentlicht:18.01.2017, 07:30

Artikel teilen:

Die Gemeinde Jördenstorf hat einen ersten Bürgermeisterkandidaten. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, als Bürgermeister zu kandidieren“, sagte das stellvertretende Gemeindeoberhaupt, Henning Helms. Seit Mai vergangenen Jahres hatte er den schwer erkrankten Bürgermeister Reinhard Engel vertreten. Als Engel kurz vor Weihnachten starb, übernahm Helms die Leitung der Gemeinde als amtierender Bürgermeister. Doch es muss neu gewählt werden.

Deswegen berieten die Jördenstorfer Abgeordneten über einen möglichen Wahltermin und legten sie sich einstimmig auf den 14. Mai als Wahltag fest. Im nächsten Amtsblatt werde der Wahltermin verkündet, erläuterte Jens Behn, Leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Mecklenburgische Schweiz. Bis Ende Februar sei dann Zeit, Wahlvorschläge einzureichen.