StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTeterow investiert groß in seine Turnhallen

Sanierungsstau

Teterow investiert groß in seine Turnhallen

Teterow / Lesedauer: 1 min

Die eine undicht und frostig, die andere ohne ordentliche Zufahrt. Doch Schüler und Sportler dürfen sich in Teterow jetzt auf dringend nötige Reparaturen an ihren Hallen freuen – wenn sich Schwerin nicht als Spielverderber erweist.
Veröffentlicht:07.12.2016, 12:01

Artikel teilen:

Die Stadt Teterow hat jetzt Geld für dringende Sanierungsarbeiten an ihren Turnhallen eingeplant. Ein undichtes Dach und eine fehlende Wärmedämmung sind nämlich nur die offensichtlichsten Mängel der Turnhalle Ost, die hauptsächlich für den Schulsport genutzt wird. Längst ist das Gebäude ein Sanierungsfall, der im kommenden Jahr endlich in Angriff genommen werden soll. Doch blickt man im Rathaus jetzt etwas besorgt Richtung Schwerin. Mit der Neuzuordnung des Sportressorts aus dem Innen- ins Sozialministerium befürchtet man Terminverzug bei der Bewilligung der Fördermittel, ohne die hier gar nichts geht.

Anders liegt der Fall bei Sanierung der Nordturnhalle, die ausschließlich von Freizeitsportlern genutzt wird. Hier geht die Stadt 2017 mit eigenen Mitteln in die Endphase. Allerdings muss zusätzlich eine neue Zufahrt angelegt werden, da die benachbarte ehemalige Schule mit der Hauptzufahrt als Flüchtlingsunterkunft eingezäunt wurde.