StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizTeterower Motorradsportclub wechselt Vereinsspitze aus

Hinter verschlossenen Türen

Teterower Motorradsportclub wechselt Vereinsspitze aus

Teterow / Lesedauer: 1 min

Wer als möglicher neuer MC-Chef antritt, ist auf jeden Fall eine faustdicke Überraschung, die am Freitagabend auf die Vereinsmitglieder und Bergring-Fans wartet. Ein Name ist bereits gefallen.
Veröffentlicht:19.01.2017, 19:04

Artikel teilen:

Der Motorsportclub Teterow muss heute Abend seine gesamte Vereinsspitze auswechseln. In die Karten gucken lassen will er sich dabei aber nicht. Die Vereinsversammlung findet wie in den Vorjahren hinter verschlossen Türen statt. Das hätten die Mitglieder vor
15 Jahren so beschlossen und daran halte der Vorstand fest, begründet Noch-Clubchef Adolf Schlaak. Allerdings macht er auf Nordkurier-Nachfrage kein Geheimnis daraus, was die Mitglieder heute Abend erwartet. Als neuer Club-Chef ist nämlich der Geschäftsführer der Teterower Stadtwerke, Klaus Reinders, im Gespräch. Er bewirbt sich laut Adolf Schlaak um einen der fünf Vorstandsposten. Reinders will 2018 in den Ruhestand gehen.

Adolf Schlaak verhehlt indes nicht, dass vor der Wahl viele Gespräche geführt wurden. Neben Klaus Reinders werden Ronny Schlaak, der sowohl auf dem Bergring als auch in der Speedway-Arena Rennleiter ist, Wolfgang Bockris, Jörg Pachal und Elke Flashaar für den Vorstand kandidieren. „Wir haben uns Gedanken gemacht, Nachwuchs aus den eigenen Reihen und zugleich erfahrene Leute für den Vorstand zu gewinnen, die die Arbeit auch wuppen können“, sagt Schlaak.