Dreister Einbruch:

Teures Motorrad aus Garage gestohlen

Diese Beute war das Risiko wohl wert: Einbrecher nahmen in der Nacht zum Freitag aus einer Stavenhagener Garage ein BMW-Motorrad mit. Und das mitten in einem Wohngebiet.

Die Malchiner Kripo hofft auf Zeugen zu einem Motorrad-Diebstahl in Stavenhagen.
Friso Gentsch Die Malchiner Kripo hofft auf Zeugen zu einem Motorrad-Diebstahl in Stavenhagen.

Ein 18.500 Euro teures Motorrad ist von dreisten Dieben in Stavenhagen gestohlen worden. Wie die Polizei informierte, brachen die unbekannten Täter in der Nacht zum Freitag in eine Garage in der Straße Bei den Gärten ein. Mit roher Gewalt knackten sie das Tor und stahlen eine weiße BWM-Maschine vom Typ S 1000 RR. Das Motorrad war mit einem Demminer Kennzeichen versehen.

Die Malchiner Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall. Sie bittet um Zeugenhinweise. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstag 21.30 Uhr und Freitag 8 Uhr. Wer den oder die Täter bei der Tat gesehen hat, den Abtransport der Maschine beobachtet hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, der wird gebeten, die Malchiner Polizei unter der Telefonnnummer 03994 2310 zu informieren.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung