StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizUnbekannte steckten leeres Haus in Brand

Feuer in Altkalen

Unbekannte steckten leeres Haus in Brand

Altkalen / Lesedauer: 1 min

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung. Mehrere Spuren konnten bereits gesichert werden.
Veröffentlicht:17.04.2017, 17:45

Artikel teilen:

Ein Brand schreckte die Altkalener am Ostersonntag aus dem Schlaf. In der Darguner Straße stand ein leer stehendes Wohnhaus in Flammen. Gegen sechs Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr alarmiert. Nicht nur die Kameraden aus Altkalen, sondern auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Dargun, Gnoien und Kämmerich eilten zu Hilfe, um den Brand zu löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich unbekannte Täter unter das Dach des Hauses begeben und dort an mehreren Stellen Dachbalken und Sparren entzündet, heißt es seitens der Polizei. Dem Eigentümer sei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Verletzt wurde aber niemand. Das Haus stehe bereits seit mehreren Jahren leer, so die Polizei weiter. Es habe keine Fenster oder Türen gehabt. Die Kriminalpolizei Güstrow hat Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Beamten konnten am Brandort mehrere Spuren sichern. Auch ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz. Die Auswertung der gesicherten Spuren dauert weiterhin an, so die Polizei.