StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizWas wird mit den anderen Museen?

Bergringmuseum zieht aus

Was wird mit den anderen Museen?

Teterow / Lesedauer: 1 min

Das Teterower Bergringmuseum zieht vom Schulkamp fort. Der Verein befürchtet, dass Teile der Ausstellung im Museumshaus Schaden nehmen. Doch was wird aus dem Eisenbahn- und dem Schulmuseum?
Veröffentlicht:25.07.2017, 10:35

Artikel teilen:

Am Teterower Schulkamp können keine Motorrädern, keine Pokale und kein Goldhelm mehr besichtigt werden. Der MC Bergring Teterow hat große Teile des Bergringmuseums ausgelagert. Beim Verein fürchtet man vor allem, dass Ausstellungstücke aus Papier und Pappe in der unbeheizten „Grauen Schule” Schaden nehmen. Das Gebäude muss auch dringend saniert werden, um die Heizkosten zu senken. Doch das Eisenbahnmuseum und das städtische Schulmuseum befinden sich immer noch komplett in dem Museumshaus. Für die beiden Einrichtungen gibt es noch keine Pläne für einen Auszug. Die Stadt weiß noch nicht einmal genau, was nach der geplanten Sanierung mit dem Gebäude passieren soll.