StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizWeihnachtsdeko über Nacht gestohlen

Fiese Diebe

Weihnachtsdeko über Nacht gestohlen

Teterow / Lesedauer: 1 min

Elkes Märchentor ist zur Adventszeit bei Jung und Alt beliebt in Teterow. Doch als sie am Freitagmorgen in ihr Geschäft kam, erlebte sie eine böse Überraschung.
Veröffentlicht:02.12.2016, 10:53

Artikel teilen:

Eine bittere Enttäuschung erlebte Elke Wasner aus Teterow. Jemand klaute über Nacht nahezu die komplette Dekoration der Tannenbäume vor ihrem Geschäft in der Malchiner Straße. In Vorbereitung des traditionellen Adventsleuchtens hatten Kinder aus der Kita Nordlichter die Bäumchen entlang der Geschäftsstraße mit selbst gefertigtem Schmuck dekoriert. Elke Wasner hatte zusätzlich 24 weiße Kugeln an den Bäumen aufgehängt. Als sie am nächsten Morgen ins Geschäft kam, hingen nur noch zwei, wie sie sichtlich verbittert sagte. Dennoch werde sie heute Nachmittag in ihrer Tordurchfahrt wieder alte Trickfilme über die Leinwand flimmern lassen.