:

Wer mäht denn da?

Basedow/Basepohl.Wer hat den Rasemäher gefahren? Diese Frage stellt sich ein Basedower Bürger. Er entdeckte, dass sein Grundstückszaun aus Maschendraht an ...

Basedow/Basepohl.Wer hat den Rasemäher gefahren? Diese Frage stellt sich ein Basedower Bürger. Er entdeckte, dass sein Grundstückszaun aus Maschendraht an mehreren Stellen durchtrennt war, teilte die Polizei mit. Der Anwohner geht davon aus, dass dies beim Rasemähen geschehen ist. Er wird sich mit seiner Beschwerde wohl an die Gemeinde Basedow wenden müssen. Denn nach Aussage der Polizei gehört das Grundstück der Gemeinde. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
In Basepohl am See vermisst eine Anwohner seine Winterreifen und einen Felgenbaum. Beides wurde aus einer Garage entwendet. Ein Malchiner meldete den Diebstahl seines Laptop. Der Schaden über 1000 Euro entstand in der Poststraße. Der Namen des mutmaßlichen Täters soll bekannt sein.ek