StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizWunschtermin für „Bergringstadt“ steht

Namenzusatz

Wunschtermin für „Bergringstadt“ steht

Teterow / Lesedauer: 1 min

Der Innenminister bekommt eine aufwendig gestaltete Mappe, der reine Antrag auf den Namenszusatz geht aber schon vorher nach Schwerin.
Veröffentlicht:24.07.2017, 18:40

Artikel teilen:

Nun soll der Bergring endlich auch ganz offiziell Namenspate für Teterow werden. Die Weichen dafür sind zumindest in der Stadt gestellt. Denn die Stadtvertreter haben es beschlossen, die Verwaltung den Antrag formuliert und der Teterower Hartmut Rachow hat eine Mappe mit Bildern sowie zur Geschichte des Bergrings zusammengestellt, die seine Bedeutung für die Stadt sowie die weltweite Resonanz unterstreicht.

Bürgermeister Reinhard Dettmann (parteilos) möchte das alles persönlich an Innenminister Lorenz Caffier (CDU) übergeben. Allerdings wird das erst am 21. August möglich sein, wenn der Minister nach Teterow kommt, um den Förderbescheid für das neue Feuerwehrfahrzeug zu übergeben.

Das ist noch ein bisschen hin. Deshalb hat Teterows Bürgermeister mit dem Schweriner Ministerium vereinbart, den reinen Antrag auf den Namenszusatz „Bergringstadt“ schon vorher zu schicken, damit er aus rein fachlicher Sicht bereits bearbeitet werden kann. Denn einen Wunschtermin für die offizielle Bekanntgabe des Stadtnamens „Bergringstadt Teterow“ habe er schon, bekennt Reinhard Dettmann. Es ist der 9. September diesen Jahres, der wieder Tausende Motorsportfans nach Teterow ziehen wird: zum Speedway Grand Prix.