Erntefest:

Dorfbewohner in Feierlaune

Das Erntefest in Warnitz - ein Fest, ein buntes Treiben.

Die Kabarettisten vom DRK Melzow...
Dieter Schöße Die Kabarettisten vom DRK Melzow...

Der Tag der Deutschen Einheit war genau richtig für die Gemeinde Oberuckersee und ihr Erntefest in Warnitz. Bereits der Vorabend bot den Laternenumzug und Kinderprogramm mit Lagerfeuer am Gerätehaus der Ortsfeuerwehr. Über 200 Kinder und Eltern nahmen daran teil – ein Rekord.

Auf dem Gelände der Tierzucht und Touristik GmbH ging es am Feiertag weiter. Ein großes Zelt hatten die Familien Goll und Mühmel ehrenamtlich in liebevoller Arbeit geschmückt und hergerichtet. Dazu versorgten sie Hunderte Gäste am Nachmittag mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Ein besonderes Highlight bot eine Vorführungen des Hundesportvereins OG Angermünde. Das Team um den Vorsitzenden Roland Lorke zeigte, zu welchen Leistungen ein Hund in der Lage ist, wenn er trainiert und gut ausgebildet wird. Eine Dressurshow mit Westernpferden rundete den „tierischen“ Nachmittag ab. Kathrin Baldschun und Töchter zeigten unter anderem, wie man mit Pferden auch rückwärts durch Hindernisse reiten kann. Den Westerntanz hatte die Line Dance Gruppe Big Eagle parat.

Die Kabarettisten vom DRK Melzow beeindruckten gekonnt. Die lustige Truppe um Bianka Damitz sorgte mit witzigen Gags und schauspielerischer Höchstleistung für Lachkrämpfe und tosenden Applaus. Auch die jüngsten Mitglieder des DRK unterhielten mit extra einstudierten Tänze.

Am Abend lud die Warnitzer Agrar und Touristik GmbH & Co.KG dann zum Tanz. Live-Musiker Rolf Pasemann hatte seine Band dabei und sorgte mit Stimmungshits bis in die Morgenstunden für eine gefüllte Tanzfläche.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung