Schützenfest:

Gut Schuss in Lychen

Viele Menschen haben zu einem erfolgreichen Schützenfest beigetragen.

Schützenfest in Lychen.
Dirk Heinrich Schützenfest in Lychen.

Der Präsident bedankte sich bei dem Königshaus des vergangenen Sportjahres für die geleistete Arbeit und proklamierte das neue Königshaus mit dem Schützenkönig Heinz-Joachim Müller und der Schützenkönigin Christine Wilke.
Zum Königshaus 2014/2015 gehören weiterhin:
I. Ritter Gerhard Siedelberg I. Dame Birgit Heinrich
II. Ritter Roland Köppe II. Dame Wilma Sperling
III. Ritter Thomas Wilke III. Dame Sofia Müller
Ein arbeitsreiches Jahr liegt vor den Mitgliedern unser Gilde. Werterhaltungsarbeiten am und um unser Schützenhaus fordern viel Freizeit und nicht zuletzt finanzielle Mittel. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Allein unsere Mitgliedsbeiträge reichen bei weitem nicht aus, unser Schützenhaus zu unterhalten.
Besonderen Dank möchten wir der Firma So-Rex Brandschutz und Anlagentechnik GmbH
aussprechen. Der Mitarbeiter Jürgen Möhl übergab unserem Präsidenten Gerd Sperling einen nagelneuen Feuerlöscher für unser Schützenhaus.
Wir möchten uns auch bei unserer Stadtverwaltung für die materielle Unterstützung bedanken. Gleichzeitig danken wir den Einwohnern unsere Stadt und den Gästen für den Besuch und die Teilnahme an unserem Schützenfest 2014.
Das Volksadlerschießen erfährt immer mehr Aufmerksamkeit und Beteiligung. Aber auch das Pokalschießen und das Blumenschießen kommen nicht zu kurz.
Wir möchten uns bei den befreundeten Vereinen und Gilden für die langjährige Zusammenarbeit bedanken. Unsere Gäste aus Neustrelitz, Fürstenberg und Templin tragen jedes Jahr zum Gelingen unseres Schützenfeste bei. Danke. Gut Schuss.