Musik trifft Gemüse:

Wenn Götter sich streiten…

Eine Musikstunde der anderen Art erlebten Schüler der Goetheschule Templin, dargeboten vom Preußischen Kammerorchester - live und ganz nah.

Die Schüler der Goetheschule traten in einen Wettstreit der besonderen Art.
Sylvia Feller Die Schüler der Goetheschule traten in einen Wettstreit der besonderen Art.

Mit seiner erfrischenden und lockeren Moderation zog Aaron Dan die Zuhörer in seinen Bann. Dabei faszinierte besonders das Entstehen einer Möhrenflöte mittels Bohrer und das anschließende Musizieren. Aber auch das Ausprobieren verschiedener Tröten kam gut bei unseren Schülern an. Beim gemeinsamen Spiel mit dem Streichorchester wurde der Wettstreit zwischen den Göttern deutlich. Pan mit seiner Flöte wollte unbedingt Apollo mit seinem Streichinstrument besiegen. Es kam zum musikalischen Wettkampf, der zu einem Unentschieden führte. So empfanden es die Schüler der Goetheschule.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung