Vorweihnachtszeit:

"Rentner haben Zeit"

Der Kultur- und Freizeitverein Baumgarten hatte die Senioren des kleinen Ortes zur Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde eingeladen.

Gud Speleman kam mit seiner Gaukelei und zeigte uns die Kunst der Feuerartistik.
Carola Krafft Gud Speleman kam mit seiner Gaukelei und zeigte uns die Kunst der Feuerartistik.

Die Frauen des Vereins hatten Mohnkuchen, Nußkuchen und andere Leckereien gebacken. Es kamen auch ehemalige Baumgärtner zum Wiedersehen. Bei einem Gläschen Sekt wurde viel erzählt.

Die Überraschung: Gud Speleman kam mit seiner Gaukelei und zeigte uns die Kunst der Feuerartistik. Seine Dudelsackmusik ließ uns den Hauch des Mittelalters spüren.

Im Jahr 2017 wird Baumgarten das 777-jährige Bestehen des Ortes feiern.Zudem wird es dann auch die Fortsetzung der Dorfchronik in Teil II geben. So war es für Carola Krafft, als Verfasserin, eine große Hilfe, dass an diesem Nachmittag weitere alte Fotos gesichtet wurden. Alle Gäste waren miteinander im Gespräch. Die Geschichten zu den Bildern ließen uns staunen und schmunzeln.

Es war ein wunderbar vorweihnachtlicher Nachmittag.

 

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!