Saisonpremiere der F-Jugend-Handballer:

Ein perfekter Einstand

In ihrem ersten Handballturnier stürmte die F-Jugend des SV Berolina gleich an die Spitze.

Beim ihrem ersten Turnier in Lychen wiesen die F-Jugendlichen des SV Berolina, Orenienburger HC und 1. SV Eberswalde großen Spaß am Handballsport nach.
Heiko Trillhaase Beim ihrem ersten Turnier in Lychen wiesen die F-Jugendlichen des SV Berolina, Orenienburger HC und 1. SV Eberswalde großen Spaß am Handballsport nach.

Das erste Handballturnier überhaupt stand für die Mädchen und Jungen der F-Jugend des SV Berolina Lychen auf dem Programm. Entsprechend groß war natürlich die Aufregung bei allen Beteiligten, also Kindern wie Eltern.

Neben dem SV Berolina nahmen der Oranienburger HC und der 1. SV Eberswalde am Turnier teil. Der eigentlich auch avisierte HSV Bernauer Bären blieb dem Turnier fern.

Die Mannschaften spielten zweimal gegeneinander, also im Grunde zwei Halbzeiten. Die Gastgeber behielten dabei gegen den OHC nach 7:3 im ersten Durchgang auch mit 10:5 die Oberhand. Etwas schwerer taten sich Lychens jüngste Handballer dann  gegen Eberswalde, steigerten sich aber vor allem im zweiten Aufeinandertreffen, sodass aus einem 4:5 in der Endabrechnung noch ein 10:7 wurde. Berolina sicherte sich damit den Turniersieg, gefolgt vom Eberswalder Team, das gegen den OHC mit 8:0 (6:0) die Oberhand behielt.

Besonders auffällig agierte während des Turniers Jesse Schaper, der zum einen als Torhüter eine glänzende Leistung bot, wofür er auch geehrt wurde, und zum anderen auch noch als Feldspieler und Torschütze Eindruck hinterließ.

Neben ihm wurden Armin Dierich und Theresa Kuss in den Lychener Reihen als beste Spieler geehrt, ebenso wie Sascha Hensch vom 1. SV Eberswalde und Lois Findeisen sowie Helena Rühling vom OHC.

Nach ihrer ersten Turniererfahrung warten die jungen Spielerinnen und Spieler nun bereits auf das nächste Turnier. Dafür brauchen sie aber Geduld und können noch viel trainieren, denn es soll erst am 17.Januar 2015 in Bernau stattfinden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung